Über mich

Olivier Estoppey - Qualifizierter Geschäftsführer

Dank meiner fundierten Ausbildung sowie meiner vielseitigen Erfahrung bei mehreren Unternehmen in der Finanz- und Steuerberatung besitze ich eine umfangreiche Expertise und Know-how als Vermögensberater und Vermögensverwalter. Meine Leidenschaft ist die Analyse von individuellen Vermögenssituationen sowie das Erarbeiten von massgeschneiderten Lösungen und Strategien.


Interview mit Olivier Estoppey

Hier erfahren Sie mehr über mich und meine Werte - im Interview mit Florian Hasler vom Praxis-Club:



Berufserfahrung

Während meiner beruflichen Laufbahn habe ich bei folgenden Unternehmen im Bereich der Finanz- und Steuerberatung wertvolle Erfahrungen gesammelt:


  • Estoppey Value Investments: Im Jahr 2017 gründete ich die unabhängige Vermögensverwaltung Estoppey Value Investments. Seither leite ich diese als Inhaber und qualifizierter Geschäftsführer. Seit dem Jahr 2022 wird die Tätigkeit in Form einer Aktiengesellschaft weitergeführt mit der offiziellen Bewilligung, direkt von der Finanzmarktaufsicht, FINMA. Dies wurde der Estoppey Value Investments im Rahmen einer neuen Regulierung unter dem Finanzinstitutsgesetz FINIG zugesprochen.


  • VZ Vermögenszentrum: Finanzberatung für Kundinnen und Kunden, Ausarbeitung von Einkommens- und Vermögenskonzepten, Pensionierungsplanung & Steueroptimierung sowie Beurteilung von Anlagen und Erstellen von Anlagevorschlägen.


  • PricewaterhouseCoopers (PwC): Steuer- und Finanzoptimierung für Firmen- und Privatkunden, Business Development einer Grossbank sowie Präsentation des Rechnungswesens als Führungsinstrument.


  • Swiss Re: Analyse und Auswertung von Prozessabläufen, Einführung eines neuen Record-Management Systems, Koordination und Durchführung der Ausbildung von 140 Mitarbeitenden.

 

Aus- und Weiterbildung

Mein Bildungsweg bietet mir eine optimale Grundlage für meine berufliche Tätigkeit als Vermögensverwalter:


  • Fund Academy:
    Diplomierter Swiss
    Fund & Asset Management Officer FA/IAF

  • Universität St. Gallen (HSG):
    Master Abschluss - in Rechnungswesen und Unternehmensfinanzierung (MACFin)
    Bachelor Abschluss - in Rechtswissenschaft mit Wirtschaftswissenschaften (BLE)


Kontaktieren Sie mich
Share by: